announcement, article, articles-3509489.jpg

Frisch erschienen: Der IfU-Jahresbericht 2022

Der IfU-Jahresbericht 2022 zeigt, was in unserem Institut wichtig war und gibt einen Rückblick auf wichtige Projekte und Veranstaltungen.

Es steht weiterhin die Zukunft im Mittelpunkt unseres Interesses. In den nun angelaufenen neuen Projekten des AiF e.V. entwickeln wir einen mobilen kollaborativen Roboter zum assistierten Drapieren von Faserverbundbauteilen, erforschen robuste und adaptive Regelungsstrategien mit Methoden des Deep Reinforcement Learning und die Gestaltung der offenen Peer-to-Peer-Lernplattform rund um die Digitalisierung in KMU läuft auf Hochtouren.

Wir bleiben weiter Neugierig auf das Wissen was uns in diesen Projekte erwartet. Dass wir die Welt in kleinen Schritten besser machen können, bleibt auch im kommenden Jahr einer unserer stärksten Motivatoren. Forschung ist besonders fruchtbar, wenn sie konkrete Probleme angeht. Dieser Aufgabe möchten wir uns auch weiterhin im Jahr 2023 mit Energie, Neugier und Begeisterung widmen.